Unser Leistungsbild umfasst neben der Objektüberwachung ebenfalls die Leistungen der Projektsteuerung gem. AHO Heft 9, Handlungsbereiche A bis E, Projektstufe 1 bis 5 sowie weitere Leistungen nach Vereinbarung. Ziel unserer Leistungserbringung ist die Einhaltung aller definierten Projektziele.
Unsere Leistungserbringung beginnt bereits mit der Grundlagenermittlung und schließt mit der Übergabe Ihres Objekts ab. Wir implementieren erforderliche Abstimmungs- und Projektstrukturen, um Planungs- und Kommunikationsläufe zu schaffen. Zeitliche Abläufe werden mittels Terminplan festgelegt und verfolgt, eine Budgetplanung wird erstellt und während allen Projektphasen akribisch überwacht.
Sie erhalten von uns während der gesamten Projektbearbeitung eine klare Kommunikation und ein regelmäßiges Reporting aller maßgebenden Projektkennwerte. Strukturierte Updates in regelmäßigen Abständen unterrichten Sie über die aktuelle und prognostizierte Entwicklung des Baugeschehens. Eine vorausschauende Betrachtung des Bauablaufs ist zur Vermeidung potenzieller Verzögerungen essenziell.
Durch die notwendige Koordination aller Planungsbeteiligten schon während der Planungsphase und das Mitwirken bei der Erstellung der Vertragsbedingungen kann der Projektverlauf bereits früh positiv beeinflusst werden. In der Projektsteuerung stehen wir Ihnen in jeder Phase beratend zur Seite und vertreten Ihre Interessen gegenüber weiteren Projektbeteiligten.
Im gesamten Bauprozess werden die Projektziele verfolgt und Vorgänge so optimiert, dass diese erreicht werden. Die Sicherstellung erfolgt auf Grundlage vordefinierter Zielsetzungen, sowie deren Überwachung und Herbeiführung durch Anpassung von Planungs- und Ausführungsprozessen.
Auch während der Ausführungsphase stehen wir Ihnen zur Seite und wissen unsere bauliche Expertise im Rahmen der Koordination der Beteiligten gewinnbringend einzusetzen – so gewährleisten wir einen reibungslosen Prozess von der Planung bis zur Übergabe.
Mit dem erfolgreichen Projektabschluss erhalten Sie eine abschließende Baudokumentation, welche alle für Sie notwendigen Dokumente beinhaltet.
- Risikoanalyse und Machbarkeitsüberlegungen
- Bauherrenberatung
- Festlegung der Budgetplanung
- Implementieren von Abstimmungs- und Projektstrukturen
- Koordination der Projektbeteiligten in allen Projektphasen
- Aufstellen und Fortschreiben des Terminplans
- Aufstellen und Fortschreiben der Kostenverfolgung
- Regelmäßiges Reporting
- Mitwirken bei der Vergabe
- Risiko- und Änderungsmanagement
- Führen von Projektbesprechungen und weiteren Abstimmungen
- Durchsetzen Ihrer Interessen und Wünsche von der Planung bis zur Fertigstellung